Search for content, post, videos

Veganes Himbeer- Eis

Die ersten Sonnenstrahlen haben mich richtig in Sommerlaune versetzt und da habe ich richtig Lust auf ein fruchtiges Eis bekommen und habe da mal etwas ausprobiert.

Zutaten:

  • 30g Mandeln
  • 30g Cashewkerne
  • 7 Datteln
  • 115ml Wasser
  • 40g Kokosöl
  • 200g Himbeeren gefroren
  • etwas Vanille

Als erstes einmal die Nüsse und die Datteln mit einem Mixer mahlen, dann das Wasser und das flüssige Kokosöl dazu mixen bis eine cremige Masse entstanden ist. Zum Schluss die Himbeeren und die Vanille dazu geben und mixen bis eine geschmeidige, pinke Creme entstanden ist. Jetzt noch für 2-3 Stunden in den Gefrierschrank stellen und anschließend genießen.

Wenn du das Eis erst später verzehren möchtest geht das natürlich auch, allerdings wird es steinhart, deshalb solltest du eine kleine Antauzeit mit einplanen.

Guten Appetit 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *