Search for content, post, videos

Hallo lieber Mensch,

 

schön, dass du da bist! Du fragst dich sicher wer und was sich hinter Junges Herz verbirgt.

 

Ich bin Jessi, ein vierteljahrhundert alt und lebe in dem wunderschönen Dresden. Derzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing.

 

Aber was hat das jetzt mit dem Was zu tun? Bevor mich das Studium nach Dresden gebracht hat, habe ich eine Ausbildung zur klassischen Konditorin absolviert. Ich habe in einer kleinen Bäcker- und Konditorei gelernt, wie man all diese leckeren, süßen Torten, Kuchen und Co. auf die traditionelle Art herstellt.

 

Auch während meiner Ausbildung war ich schon lange Vegetarierin und habe privat auch des öfteren einen veganen Kuchen gebacken. In meiner Berufsschule hingegen war “vegan backen” ein Fremdwort.

 

Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich mich dann entschieden weitestgehend vegan zu leben. Also fanden all die gelernten Rezepte und traditionellen Herstellungsweisen keinen Platz mehr in meinem Alltag

 

Trotz meines derzeitigen Studiums wollte ich meiner Liebe zum Backen einen Raum geben, in dem sie eine Gestalt annehmen kann. Und so entstand 2016 mein veganer Backblog Junges Herz.

 

Bei mir findest du vegane Rezepte für süße Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Kategorien, so wie Torten, Kuchen, Cupcakes, Eis, Rohkost und vielen mehr.

 

Ich versuche in vielen meiner Rezepte wenig oder keinen Zucker zu verwenden. Wenn kein Zucker drin ist, dann kommt die Süße von Datteln, Agavendicksaft oder Obst. Natürlich gibt es aber auch Klassiker, wie veganes Baiser, welche einfach voll von Zucker sind.

 

Manche meiner Rezepte sind glutenfrei. Ich backe gerne mit Hirse, Haferflocken und co und probiere immer neue Kombinationen aus. Auch meine Rohkosttorten und Kuchen sind glutenfrei.

 

Hast du noch Fragen? Schreib sie mir gerne in den Kommentaren.

 

Und jetzt ran an die Löffel! Stöbere durch meine Rezepte und leg direkt los mit dem Backen!

 

Viel Freude und Spaß wünscht dir

Jessi