Search for content, post, videos

Apple Crumble Dessert vegan

7. Türchen


Rezept

Apple Crumble Dessert ca. 4 Stck.

Zutaten

Für den Vanillepudding:

  • 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 250 ml Hafermilch
  • 2 EL Zucker
  • 4 EL Sojajoghurt

Puddingpulver mit 3 EL der Milch verrühren. Den Rest der Milch und den Zucker zum kochen bringen. Milch von der Herdplatte nehmen und das angerührte Puddingpulver in die Milch einrühren. Noch einmal kurz zurück auf die heiße Herdplatte stellen und für ca. 1 Minute lang kräftig rühren. 5 Minuten abkühlen lassen und den Sojajoghurt unterrühren.

Für die Äpfel:

  • 2 Äpfel
  • ca. 1 TL Margarine
  • 1 TL Zimt

Äpfel in kleine Stückchen schneiden. Apfelstückchen mit der Margarine zusammen in einem Topf unter ständigem Rühren für ca. eine Minute andünsten. Zimt zum Schluss unterrühren.

Für die Crumble:

  • entweder 120 g Kekskrümel gekauft oder selbst gebackene Kekse zerkrümeln

 

Nun den Pudding, die Äpfel und die Crumble aufeinander Schichten. Ich habe mein Dessert noch etwas mit Johannisbeeren un d Rosmarin dekoriert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *